2021 Österreich Niederösterreich Pfingsten

Kurze Pfingstausfahrt:

23.05.2021 Emmersdorf - Hochsteinberg

Bei Regen starteten wir am Nachmittag nach Emmersdorf an der Donau (gegenüber Melk). Nach einer Kaffeepause wurde das Wetter besser und wir nutzten es für eine kleine Stadtrunde.

 Am frühen Abend fuhren wir weiter zum Almhof Hochsteinberg. Hier kann man ausgezeichnet essen (Buschenschank!) und mit dem Wohnmobil für 8,- EUR übernachten (WC und Duschenbenützung, inkl. Strom). Bei Konsumation ab 30,- EUR steht man kostenlos. Die Nacht war absolut ruhig!

Almhaus Hochsteinberg

Sanitäranlagen

24.05.2021 Hochsteinberg - Pielachtal - Rabenstein

Bei Hochnebel fuhren wir ein Stück weiter zum Parkplatz Rabenstein Zentrum. Von hier aus machten wir einen netten Spaziergang zur Burgruine.

Ruine Rabenstein

Am Heimweg erkundeten wir noch bei St. Pölten den Naturlehrpfad Feldmühle in Ratzenberg. Bei der Spazierrunde begann es zu regnen und so kamen wir schon am frühen Nachmittag wieder zu Hause an.

Naturlehrpfad Feldmühle

Nach oben