01.04.2015 Berlin - Hamburg

Aufgrund des starken Windes war die Fahrt von Berlin nach Hamburg nur langsam möglich und das Lenkrad musste mit viel Kraftanstrengung gehalten werden. 

 Am Nachmittag erreichten wir einen netten Parkplatz in Hamburg direkt an der Elbe. Dort schauten wir den Schiffen zu. Leider konnten aufgrund der Wetterlage keine großen Containerschiffe in od. aus dem Hamburger Hafen fahren. Dafür bekamen wir gleich zwei Mal ein Airbus-Transport-Flugzeug zu Gesicht. Das Airbuswerk war ganz in der Nähe, welches wir nächstes Mal sicher besichtigen werden.

Da das Womo ordentlich im Wind wackelte, fuhren wir am Abend nach Hamburg ins Zentrum und blieben über Nacht auf einem Parkplatz.

Es schneite und regnete in der Nacht, dafür merkten wir nichts vom Wind...

gefahrene Kilometer: 317

Gesamt Kilometer: 1.268

02.04.2015 Hamburg - Heide Park

In der Früh begrüßte uns strahlender Sonnenschein. 

Wir spazierten zum Rathaus um anschließend das Gewürzmuseum zu besichtigen. 
http://www.spicys.de/

Dann gingen wir zu den Landungsbrücken, wo der nächste Schneesturm über uns herein zog. Wir warteten die paar Minuten unter Dach ab, bevor wir beim Michel vorbei zum Womo zurück gingen.

Auf der Fahrt nach Soltau kauften wir ein und stellten uns um 16 Uhr auf den Parkplatz des Heide Parks (auch in der Merlincard inkludiert).

https://www.heide-park.de/

So gingen wir noch 1 Std in den Park. Um diese Zeit hatten wir das Glück die großen Attraktionen ohne Wartezeit fahren können.

gefahrene Kilometer: 73

Gesamt Kilometer: 1.341

03.04.2015 - 04.04.2015 Heide Park - Kaufungen

Wir verbrachten den ganzen Tag im Heide Park.

Bei typischem April-Wetter (Graupel, Regen, Sonne) waren wir noch bis 16 Uhr im Heide Park. Nach dem Zusammenpacken tankten wir in der Nähe der Autobahn und fuhren gegen 18:30 Uhr ab.
Nach etwas mehr als 3 Std Fahrtzeit blieben wir am Stellplatz Kaufungen stehen (gratis, ruhig) da der Stellplatz Niesetal voll war (nahe Kassel).

gefahrene Kilometer: 248

Gesamt Kilometer: 1.589

05.04.2015 Kaufungen - Zuhause

Ostersonntag
Sonne bei -1,5°C, Abfahrt um 8:15 Uhr.
Mit einigen Pausen und 2 Tankstopps kamen wir nach ca. 800 Tageskilometern um 19:30 Uhr zu Hause an.

gefahrene Kilometer: 791

Gesamt Kilometer: 2.380

Nach oben